Navigation überspringen

Hier beginnt der Inhalt

Kontakt

Über Uns

Wir sind auf verschiedenen Wegen zu erreichen: Du kannst uns am einfachsten über das Kontaktformular erreichen oder uns direkt mit einer unserer E-Mail Adressen anschreiben. Alternativ sind wir auch über Facebook erreichbar, wo wir ebenfalls die meisten unserer News veröffentlichen.

Konrad Kieltsch

Konrad Kieltsch Profilfoto

info@schockfreunde.de

Facebook Icon
Xing Icon
LinkedIn Icon

Jannik Scheip

Jannik Scheip Profilfoto

info@schockfreunde.de

Facebook Icon

Über uns

Hallo Schockfreunde, dürfen wir uns kurz vorstellen? Wir sind Schockbegeisterte wie du es wahrscheinlich auch bist. Wir kommen aus der Umgebung Wiehl im Oberbergischen Kreis und hier ist Schocken ein genau so bekannter und beliebter Kneipensport, wie in den meisten anderen Gegenden in NRW. Wie wir genau zum Schocken gekommen sind, wissen wir auch nicht mehr, aber wir lieben es und haben auch schon den ein oder anderen Tag damit verbracht. So nehmen wir seit 6 Jahren (war das wirklich schon 2012) in Folge an der Deutschen Schockmeisterschaft (DSM) teil.

Die Turniere waren immer ein Highlight und wenn einem Schocken Spaß macht, macht den ganzen Tag Schocken unter vielen Gleichgesinnten noch eine Menge mehr Spaß. Da es in unserem Heimatort nichts vergleichbares gibt, haben wir uns an die Arbeit gemacht und die erste Oberbergische Schockmeisterschaft mitsamt dieser Website ins Leben gerufen. Nun haben wir seit 2018 unsere Turnierreihe ausgebaut und das Freiluftschocken abgehalten und währenddessen diese Website weiter ausgebaut. So kann nun jeder unserem Beispiel folgen und sein eigenes Schockturnier mit unserer Hilfe ins Leben rufen und organisieren.