Navigation überspringen

Hier beginnt der Inhalt

6. Oberbergische Schockmeisterschaft

01.02.2023

Auf in die nächste Schockrunde! Letztes Jahr konnten wir nach der Pandemie unsere oberbergische Schockmeisterschaft fortsetzen. Nun werden wir in diesem Jahr wieder zu unserem alten Rhytmus wiederkehren und unser beliebtes Turnier in der Anfangsphase des Jahres abhalten. Du hast schon mal von uns gehört oder warst bereits dabei und möchtest mit um den Titel des nächsten Oberbergischen Schockmeisters mitschocken? Dann halte dir den Samstag, 29.04.2023 frei und melde dich und / oder dein Team zur 6. Oberbergischen Schockmeisterschaft an. Wie zuletzt werden alle Schockfreunde genügend Platz in der Wiehltalhalle finden und eine Möglichkeit zur Teilnahme haben. Weitere Infos zu Preisen, Ablauf und Co findest du auf der Eventseite.


Ein erfolgreicher Neustart

30.11.2022

Der Titel des oberbergischen Schockmeisters geht im Jahr 2022 an Jona Brecht. Damit gibt es zum ersten Mal einen Oberbergischen Schockmeister, der den Titel bereits zuvor geholt hat. Im Jahr 2019 hatte Jona Brecht sich zum ersten Mal den Titel erschockt. Das Team Becherlieschen hat sich in der Gruppenwertung behauptet und das Preisgeld eingesackt. Der Gruppenpokal, welcher exklusiv von Zunft Kölsch zur Verfügung gestellt wurde erfreute sich großer Beliebtheit. Leider war diese so groß, das der Pokal kurz vor der Siegerehrung gestohlen wurde. Trotzdem und den Nachwirkungen der Coronapandemie war das Turnier in der Wiehltalhalle ein guter Start in die nächsten Jahre. Vielen Dank an alle Teilnehmer und dem guten Feedback, es hat auch diesmal wieder eine Menge Spaß gemacht. Alle Ergebnisse und einige Impressionen sind nun einsehbar.


5. Oberbergische Schockmeisterschaft

26.08.2022

ENDLICH! Die 5. Oberbergische Schockmeisterschaft wird dieses Jahr am 22. Oktober stattfinden. Nachdem wir letztes Jahr unser beliebtes Schockturnier aufgrund von Coronabedingungen verschieben mussten, können wir dieses Jahr wieder durchstarten. Da wir zuletzt schon ausgebucht waren, haben wir uns um einen neuen Austragungsort bemüht. Mit der Wiehltalhalle in Wiehl haben wir nun einen Platz gefunden, an dem alle Schockbegeisterten mit uns um den Titel des nächsten Oberbergischen Schockmeisters schocken können. Als kleine Zusatzmotivation haben wir die Preisgelder angehoben. Die Anmeldung ist ab sofort möglich! Du kannst dich wie gewohnt in Teams aus je 4 Spielern zusammenschließen oder als Einzelkämpfer um den Sieg schocken.
Weitere Infos zu Preisen, Ablauf und Co findest du auf der Eventseite.


Schockfreunde auf Instagram

15.08.2022

Seit unserem Start kannst du uns auf Facebook folgen. Um weitere Schockfreunde zu finden, haben wir nun unser Social Media Angebot ausgeweitet. Du findest uns nun ebenfalls bei Instagram unter dem Namen schockfreunde. Hier werden wir ebenfalls neue Turniere ankündigen und zusätzlich das ein oder andere Foto unserer Events veröffentlichen. Wir freuen uns, wenn du uns folgst und unsere Seite mit anderen Schockbegeisterten teilst. Diese Woche gibt es auch Neuigkeiten zu unserer nächsten Schockmeisterschaft!


Zeit für Updates

08.08.2022

Lange ist es her seit unserem letzten Update. Nun geht das Leben für die Schockfreunde endlich doppelt weiter: Zum einen gibt es ein wichtiges Update für die Webseite. Nach einem Update der Software mussten einige Teile neu programmiert werden, sodass nun wieder alle Teile der Webseite funktionieren. In Zukunft sind weitere Inhalte und Funktionen für alle Schockfreunde geplant. Zum anderen, was viele von euch wohl am meisten interessiert, ist es nun endlich an der Zeit für die nächste Schockmeisterschaft. Die 5. Oberbergische Schockmeisterschaft ist geplant und steht nun in den Startlöchern. Weiteres dazu erfährst du in Kürze.


Newsletter

Immer aktuell sein und keine wichtigen Mitteilungen verpassen! Hier kannst Du die neusten Infos direkt geliefert bekommen!

Wir werden deine Daten nicht weitergeben!