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Spielarten

Wichtige Kleinigkeiten

  • Es gilt der Klassiker: Mit ist Shit; beim gleichen Wurf in der selben Runde gewinnt derjenige, der zuerst an der Reihe war.
    Vorsicht: Ein gleichwertiger Wurf, welcher mit weniger Anzahl Versuchen erschockt wurde, ist höher bewertet.

  • Beim Wurf eines Türmchen (ein Würfel auf einem Anderen) wird nochmals geworfen.

  • Einkaufen ist möglich, d.h. sind die Deckel aus der Mitte bereits verteilt und der bereits ausgeschiedene Spieler würfelt mit, nimmt man am aktuellem Durchgang teil. Somit kann man den aktuellen Wurf verlieren und wieder Deckel bekommen.

  • Werden in einem Wurf zwei Sechsen erzielt, dürfen diese zu einer Eins umgedreht werden. Allerdings darf dies nicht der letzte Wurf eines Spielers sein, da die zweite Sechs für den nächsten Wurf wieder verwendet wird. Gleiches gilt bei drei Sechsen in einem Wurf. Hier dürfen diese zu zwei Einsen gedreht werden.

  • Zu Beginn der ersten Runde wird „geladen“: Alle Spieler würfeln nur einmal, der Spieler mit dem tiefsten Wurf erhält die Deckel entsprechend der o.g. Wertungen und Regeln. Der Verlierer des Ladens beginnt die nächste Wurfrunde.

  • Der Verlierer der ersten Halbzeit eröffnet das Finale.


Strafen

  • Verloren: Runde Bier

  • Schlechtester Wurf 2-2-1: Runde Schnaps

  • Schock-Aus Hand: Runde Schnaps

  • Heruntergefallener Würfel: Runde Schnaps